Neue Wohnung gesucht Wuppertaler Mieter sind wütend: Wochen ohne Strom und Wasser

Barmen · Seit vier Wochen haben Mieter an der Westkotter Straße in Wuppertal keinen Strom und kein fließendes Wasser, außerdem gibt es ein Problem mit Schimmel.

 Linda Othman und ihre Kinder Moran (9) und Lidya (2) haben seit Wochen kein Wasser in ihrer Wohnung.

Linda Othman und ihre Kinder Moran (9) und Lidya (2) haben seit Wochen kein Wasser in ihrer Wohnung.

Foto: ANNA SCHWARTZ

In der Wohnung von Linda Othman und Rashed Alhussein türmt sich das benutzte Geschirr. Sie können es nicht spülen, denn wenn sie den Wasserhahn aufdrehen, bleibt das Becken trocken. Ebenso wenig funktionieren der Lichtschalter und der Herd. Seit vier Wochen gibt es in dem Haus an der Westkotter Straße weder Wasser noch Strom. Hinzu kommt ein weiteres Problem, das sich über mehrere Wohnungen ziehe, sagt Othman: „Schon seit zwei Monaten haben wir eine verschimmelte Wand in der Küche. Es ist eine Firma gekommen, hat geguckt, aber nichts gemacht.“