1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler meinen: „Wir werden Weltmeister“

Wuppertaler meinen: „Wir werden Weltmeister“

Die WZ hat Wuppertaler nach ihrem WM-Sieger gefragt. Deutschland schneidet gut ab.

Wuppertal. Das Wuppertaler Fußballherz schlägt für die deutsche Mannschaft. Bei einer Umfrage der WZ in der Elberfelder Innenstadt drücken die meisten Fans Jogis Jungs die Daumen und hoffen, dass es nach 24 Jahren wieder zum Titel reicht. Diesen Donnerstag startet die Weltmeisterschaft in Brasilien; am Montag geht das deutsche Team das erste Mal auf den Platz.

„Ich finde man kann sich einfach gut mit der Mannschaft identifizieren“, sagt der Wuppertaler Isaak Habtemariam. Carsten Struck glaubt, dass der Kader gut aufgestellt ist. „Selbst wenn jemand wegen Krankheit ausfällt, stehen genug gute Ersatzspieler bereit“, sagt der 34-Jährige. Die Deutschen seien zwar gut, aber „Italien ist besser“, sagt dagegen der gebürtige Italiener Damiano Gravina.

Für das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft am 16. Juni gegen Portugal (Anpfiff: 18 Uhr) verschenkt die WZ 5 x 2 Eintrittskarten für das Public Viewing im Apollo 21. Die Karten werden über das Fußballportal wz-sportplatz.de verlost. Wer Interesse hat, kann eine E-Mail an info@wz-sportplatz.de schreiben. Unter den Einsendungen werden dann fünf Gewinner ausgelost.