Freies Netzwerk Kultur Wuppertaler Kulturkolumne: Eigentlich wollte ich eine Postkarte schreiben

Wuppertal · Gastautorin Mira Sasse war in Dänemark unterwegs. Dort merkte sie: mobil, digital und nachhaltig - das kann funktionieren.

 Mira Sasse.

Mira Sasse.

Foto: sasse

Bereits im Winter hatte Uta mich eingeladen, für die Kolumne einen Gastbeitrag zu schreiben. Was zu dem Zeitpunkt terminlich für mich nicht möglich war, hole ich jetzt gern nach. Ehrlich gesagt, ehrt und stresst mich die Einladung gleichermaßen. Was kann ich zu aktuellen Diskursen äußern, die uns zwangsläufig alle bewegen? Klima, Krieg, Corona, vielleicht die Documenta … – weite ausgetrocknete Felder, die allermeisten Worte dazu entweder zu kurz und unbefriedigend oder zu oft schon durch Münder, Augen und Ohren gewandert, sich an den falschen Stellen abnutzend. So beginne ich woanders.