1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler Krankenhaus erlässt Besuchsverbot wegen neuer Corona-Fälle

Pandemie : Wuppertaler Krankenhaus erlässt Besuchsverbot wegen neuer Corona-Fälle

Ein Krankenhaus in Wuppertal hat vorerst ein generelles Besuchsverbot ausgesprochen. Neu aufgenommene Patienten waren positiv getestet worden.

Das Krankenhaus St. Josef an der Bergstraße in Elberfeld hat vorerst ein generelles Besuchsverbot ausgesprochen, weil in der Geriatrie neu aufgenommene Patienten positiv auf Covid-19 getestet worden sind. Ausnahmen gibt es für Besuche, die ausdrücklich vom jeweiligen Arzt der Station angeordnet sind und aufgrund der Behandlung der Patienten erforderlich sind.

Laut Krankenhaus handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten. In diesem Zusammenhang würden alle Mitarbeiter des  Krankenhauses St. Josef getestet. Bekannt geworden sind die Infektionen mit dem Coronavirus, weil der Klinikverbund St. Antonius und St. Josef GmbH an seinen drei Klinik-Standorten sämtliche Patienten bei Aufnahme ins Krankenhaus auf Corona testet.