Nicht erreichbar Wuppertaler Kirchengemeinden haben Probleme mit dem Internet

Wuppertal · Von dem IT-Ausfall sind unter anderem St. Antonius, Herz Jesu und St. Laurentius betroffen. Die Störung könnte noch länger anhalten.

Auch St. Antonius ist von der Störung betroffen.

Auch St. Antonius ist von der Störung betroffen.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Der Caritasverband Wuppertal-Solingen, das katholische Bildungswerk Wuppertal-Solingen-Remscheid, mehrere katholische Kirchengemeinden in Wuppertal, darunter St. Antonius, Herz Jesu und St. Laurentius: Sie sind von einer Störung der Internetseiten des Erzbistums Köln betroffen, Informationen sind nicht abrufbar. Die Störung hat am Donnerstag, 18. Mai, begonnen. Ursache sei ein Ausfall bei einem IT-Dienstleister, der an der Lösung des Problems arbeite, so das Erzbistum. Dennoch sei davon auszugehen, dass die Störung für 10 bis 14 Tage bestehen bleibt. Das Erzbistum bittet um Geduld – und keine Meldungen zu den gestörten Internetseiten einzureichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort