1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertaler Kiesbergtunnel war gesperrt

Fehlalarm : Wuppertaler Kiesbergtunnel war gesperrt

Defekte Brandmeldeanlage in Fahrtrichtung Sonnborn ausgelöst. Verkehr wurde umgeleitet.

Eine defekte Brandmeldeanlage hat am Mittwochabend zur Sperrung des Kiesbergtunnels in beide Fahrtrichtungen geführt. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die Feuerwehr war gegen 20.50 Uhr alarmiert worden, weil eine Brandmeldeanlage ausgelöst worden war. Die Rettungskräfte rückten mit 22 Fahrzeugen an, stellten vor Ort aber keinen Unfall oder eine Rauchentwicklung fest, die den Alarm in Fahrtrichtung Sonnborn hätten auslösen können. Da ein technischer Defekt vorliegt, heißt es auf den Betreiber der Anlage, sprich Mitarbeiter von Straßen NRW, warten.

Beide Fahrtröhren waren gesperrt, die Polizei lenkte den Verkehr um.