Vorfreude auf die fünfte Jahreszeit Wuppertaler Karneval soll in dieser Session wieder aufblühen

Elberfeld · Traditionelles Hoppeditz-Erwachen und Rosensonntagszug hat der CCW-Präsident fest im Visier.

 Wilfried Michaelis ist Präsident des CCW (Carneval Comitee Wuppertal).

Wilfried Michaelis ist Präsident des CCW (Carneval Comitee Wuppertal).

Foto: Schwartz, Anna (as)

„Pläne für die kommende Session existieren“, sagt Wilfried Michaelis, der Präsident des CCW (Carneval Comitee Wuppertal). „Aber ob die auch umgesetzt werden können, nachdem im vergangenen Jahr praktisch alles ausgefallen war, steht in den Sternen“, fügt Wuppertals oberster Karnevalist mit skeptischer Miene hinzu. Michaelis, der in der Session 2016/17 als Prinz Wilfried das närrische Volk im Tal und auf den Höhen begeistert hatte, sieht nicht nur die Corona-Pandemie als dunkle Wolke über allen Plänen schweben. Dazu kommt unter anderem die schwierige Besetzung des Karnevals-Prinzen.