Brauchtum Wuppertaler Karneval: „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“

Wuppertal · Neujahrsempfang des Carneval Comitees Wuppertal mit der Stadtspitze.

Die Tänzerinnen schwebten mit Prinzessin Susanna I. über die Bühne.

Die Tänzerinnen schwebten mit Prinzessin Susanna I. über die Bühne.

Foto: Ja/Fries, Stefan (fri)

„Jetzt geht‘s los, wir sind nicht mehr aufzuhalten“, tönte es schon vorher im bestens gefüllten Barmer Bahnhof, bevor pünktlich um 18.11 Uhr die aus weiblichem Mitgliedern bestehende Ehrengarde die Bühne enterte. Gestandene Weibsbilder in weißen Ganzkörper-Anzügen, die den Tänzerinnen das Aussehen von „Michelin-Weibchen“ verliehen. So „schwebten“ sie über die Bühnenbretter, ernteten viele Lacher, tanzten nach Trude Herrs „Ich will keine Schokolade, ich will lieber einen Mann“ und schürten die erwartungsvolle Stimmung beim Neujahrsempfang des CCW (Carneval Comitee Wuppertal).