14 Jahre Wuppertaler Junior Uni feiert ihren Geburtstag mit vielen Workshops

Wuppertal · Für die kleinen Forscher gab es viel zu entdecken. Etwa einen Lego-Workshop oder einen Sprachkurs, bei dem eine Geheimsprache entwickelt wurde.

Paula (7) präsentiert ihre selbstgebaute Camera Obscura.

Paula (7) präsentiert ihre selbstgebaute Camera Obscura.

Foto: ANNA SCHWARTZ

Den Kinderschuhen entwachsen, also jugendlich ist, wer mindestens 14 aber noch nicht 18 Jahre alt ist. In diesem Sinne hat das Projekt „Junior-Uni“ seine Kinder-Phase verlassen: Sie ist jetzt 14 Jahre alt und feierte diesen besonderen Geburtstag am Samstag mit einem tollen Tag für kleine Forscher. Und wie es sich für eine richtige Geburtstagsfeier gehört, wurde an Kuchen, Luftschlangen und Luftballons nicht gespart: In allen Kursräumen standen Kuchenteller bereit, auf den Tischen kringelten sich bunte Luftschlangen und der Luftzug, der beim Öffnen der Türen durch den Raum wehte, ließ den ein oder anderen bunten Ballon sanft über den Boden schweben.