Nachweis für Impfung oder Genesung Wuppertaler Innenstadt: Ein letztes Mal einkaufen mit 2G-Bändchen

Wuppertal · Am Samstag, 8. Januar, sind die 2G-Armbändchen zum letzten Mal in der Wuppertaler Innenstadt im Einsatz. Ab Montag müssen wieder die normalen Nachweise plus Ausweis vorgezeigt werden.

Wuppertaler Innenstadt: Ein letztes Mal einkaufen mit 2G-Bändchen
Foto: Wirtschaftsförderung Wuppertal

Die Bändchen sollen die Kontrollen vereinfachen: Kunden erhalten eines im ersten teilnehmenden Geschäft und können die anderen Geschäfte danach schneller betreten.

Die Aktion wurde gemeinsam von Stadt, Wirtschaftsförderung, IG1 und Wuppertal Marketing organisiert. Insgesamt wurden mehr als 360.000 Bändchen im Stadtgebiet verteilt.

Der Einzelhandel sollte im Weihnachtsgeschäft entlastet werden, nun sei aber auch der Ansturm zum Umtauschen von Geschenken vorüber.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort