Kriminalität Wuppertaler in Schwelm geschlagen worden

Wuppertal · Ein Wuppertaler wurde in Schwelm auf Höhe des Hallenbades von einem unbekannten Mann erst angepöbelt und dann geschlagen. Auch seine Begleitung wurde verletzt.

Ein Wuppertaler und seine junge Begleiterin wurden von einem Unbekannten in Schwelm angegriffen und bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Wuppertaler und seine junge Begleiterin wurden von einem Unbekannten in Schwelm angegriffen und bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Mittwochabend wurde ein 39-jähriger Wuppertaler in der Nähe des Hallenbades von einem unbekannten Mann angepöbelt. Der alkoholisierte Mann soll den Wuppertaler und seine 18-jährige Begleitung nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung angegriffen haben. Erst habe der den Mann schlagen wollen, als die Begleiterin die beiden trennen wollte, wurde sie auch von dem Angreifer verletzt.

Anschließend forderte er Geld von den beiden Opfern und drohte ihnen weiter. Eine weiter Handlung folgte daraufhin nicht. Kurze Zeit später entfernte der Mann sich. Er soll circa 1,70 m groß, zwischen 19 und 20 Jahre alt sein, ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe und eine Silberkette getragen haben. Die beiden Opfer wurden leicht verletzt, benötigten allerdings keine ärztliche Behandlung.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Wenn Sie sachdienliche Hinweise haben, wenden Sie sich telefonisch unter 02333 9166 4000 an die Polizei.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort