Deewerthstraße Wuppertaler in eigener Wohnung ausgeraubt

Wuppertal. Ein 22-jähriger Wuppertaler wurde am Montagabend gegen 18 Uhr in seiner Wohnung an der Deweerthstraße ausgeraubt. Der Mann öffnete auf Klopfen seine Wohnungstür, vor der drei Unbekannte standen.

Deewerthstraße: Wuppertaler in eigener Wohnung ausgeraubt
Foto: Friso Gentsch/dpa

Einer der drei Männer schlug den 22-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, anschließend betrat das Trio die Wohnung. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie Geld und sein Handy.

Als sie die Beute erhielten, durchsuchten sie noch das Mobiliar, danach flüchteten sie aus der Wohnung in unbekannte Richtung. Alle drei Täter waren Anfang bis Mitte Zwanzig. Einer war ca. 170 cm groß, hatte ein südländisches Äußeres, längere schwarze Haare und trug ein schwarzes Oberteil und eine blaue Jeans. Die beiden anderen waren dunkelhäutig und ca. 190 cm groß. Einer trug eine Maske, eine blaue Jeans und eine Jeansjacke. Der andere eine rote Strickjacke. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/2840 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort