Wuppertaler gewinnt 100.000 Euro bei Eltons Zocker-Show

Wuppertal. Der Wuppertaler Martin vom Sondern hat am Samstagabend in der TV-Show „Elton zockt“ auf Pro Sieben 100.000 Euro gewonnen. „Ich war ja eigentlich schon mehrmals raus. Bin dann aber für andere Kandidaten wieder nachgerückt.

So habe ich dann doch noch alles abräumen können. Da hätte keiner mit gerechnet, auch ich nicht“ sagte vom Sondern der WZ. Besonders traurig sei er über den Verlust seines Eherings, der in der Show zerstört wurde: Teil des Konzepts ist es, dass die Kandidaten in jedem Spiel persönliche Gegenstände von besonderem emotionalen Wert einsetzen — für Martin vom Sondern war es unter anderem sein Ehering, der mit einem Bolzenschneider zerteilt wurde.

In der Show wurden dem Wuppertaler außerdem die Haare abrasiert, seitdem läuft er mit einer Glatze herum. „Die Haare wachsen wieder nach, das ist nicht so schlimm. Meine Tochter hat aber schon komisch geguckt, als ich ohne Haare nach Hause kam“, sagte vom Sondern. Im Finale bezwang er Elton, indem er Hausschuhe genauer in eine Torwand schoss als der Moderator. Mit seinem Gewinn möchte er seiner Frau eine Traumhochzeit ermöglichen. Bisher seien sie nur standesamtlich getraut. Von dem Rest des Geldes aber müssen nun natürlich neue Eheringe her. Außerdem möchte sich der Tätowierer ein Motorrad und einen neuen Rasenmäher kaufen, da er auch diesen in der Show opfern musste. jwa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort