Wuppertaler Gastronomie Neues Cafè am Von-der-Heydt-Platz

Wuppertal · Am Von-der-Heydt-Platz in Wuppertal tut sich was: Ein neues Café eröffnet.

 Das neue Café am Von-der-Heydt-Platz heißt Café Lieber.

Das neue Café am Von-der-Heydt-Platz heißt Café Lieber.

Foto: Hannah Florian

Das neue Lokal heißt Café Lieber und ist an der Herzogstraße 7 zu finden. Der Laden stand seit mehr als einem halben Jahr leer.

Bauherr ist der ehemalige Baristameister Volkan Midik. Schon vor eineinhalb Jahren hat er das Lokal angemietet, musste aber verschiedene Probleme lösen. „Bis auf die Elektrik sowie den Gas- und Wasseranschluss machen wir hier alles selbst“, berichtet Midik, der von seiner Schwester und seinem Onkel unterstützt wird. Anbieten will er ausschließlich Produkte aus der Region, vegetarische und vegane Gerichte. Das Kaffee-Angebot werde bunt und kreativ.

Auch in der Nachbarschaft des neuen Cafés verändert sich einiges. Schon seit Mitte März laufen dort Pflasterarbeiten rund um den Von-der-Heydt-Platz. Der Bereich der Herzogstraße zwischen Fouriersgasse und Erholungsstraße soll nach Plan bis Dezember 2020 fertig werden. Die Arbeiten sind allerdings abhängig von der Passantenfrequenz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort