Bauprojekt Gärten weichen Gewerbefläche

Wuppertal · Die Mietverträge für Grabeland-Parzellen wurden gekündigt und laufen bis Jahresende aus, der Sportplatz ist aufgegeben. Einige Gärtner haben in Langerfeld schon Ersatz gefunden.

 Gärten und Sportplatz Clausewitzstraße sollen verschwinden.

Gärten und Sportplatz Clausewitzstraße sollen verschwinden.

Foto: ANNA SCHWARTZ

An der Clausewitzstraße in Langerfeld soll eine neue Gewerbefläche entstehen. Das teilte die Stadt auf Anfrage mit. Mit Grundsatzbeschluss des Rates vom 9. Juli 2018 wurde die Sportplatzfläche aufgegeben: Die Fläche steht damit für eine neue Nutzung zur Verfügung.  „Aufgrund des Gewerbeflächenengpasses ist als zukünftige Nutzung eine gewerbliche Entwicklung des ehemaligen Sportplatzes und der Grabeland-Parzellen vorgesehen“, erläutert Astrid Ißleib, Referentin des Geschäftsbereichsleiters für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Wuppertal. Neue Wohnungen seien an dieser Stelle nicht geplant.