Erlebnisse bei der Freiwilligen Feuerwehr Wenn der Alarm an der Kasse losgeht

Es gibt regelmäßig diese Momente, in denen eine Alarmierung so gar nicht in die aktuelle Tagesplanung passt. Grund für den Alarm ist die Auslösung eines Kohlenmonoxidmelders in einem Mehrfamilienhaus.

 Matthias Dietrich engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Matthias Dietrich engagiert sich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Es gibt regelmäßig diese Momente, in denen eine Alarmierung so gar nicht in die aktuelle Tagesplanung passt; heute stehe ich gerade mit meinem gut gefüllten Einkaufswagen in der Schlange vor der Kasse eines Supermarktes, als der Funkmeldeempfänger durch sein penetrantes Piepsen einen Alarm für meinen Löschzug signalisiert. Ich ernte irritierte Blicke, als ich für den Einkaufswagen eine geeignete Parkposition suche, um anschließend im Laufschritt das Gebäude zu verlassen.