Blaulicht Wuppertaler Feuerwehr wird zu mehreren Bränden gerufen

Wuppertal · Bei einem Einsatz in Barmen war zunächst unklar, wo gelöscht werden muss.

Die Feuerwehr beim Einsatz im Bereich Sternstraße.

Die Feuerwehr beim Einsatz im Bereich Sternstraße.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr wurde am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr von mehreren Anrufern wegen eines Brandes alarmiert. Die Einsatzkräfte fuhren direkt mehrere Stellen gleichzeitig an, weil unklar war, ob das Feuer im Bereich Berliner Straße oder an der Sternstraße zu finden ist. Es konnte schließlich ein Kleinbrand im Anbau eines Wohnhauses entdeckt werden, der bereits erloschen war. Ein Elektrogerät hatte gebrannt.

Bereits gegen 17.20 Uhr kam es zu einem Einsatz in der Senioreneinrichtung an der Hugostraße am Klingelholl. Auch hier war die Ursache am Ende eher harmlos: Eine Zigarette in einem Blumenkübel hatte gequalmt.

Am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr brannte es zudem in einem leerstehenden Wohnhaus an der Stollenstraße in Wichlinghausen. Im Dachgeschoss hatte ein Bett aus unklarer Ursache Feuer gefangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort