Wuppertaler Feuerwehr hilft Kollegen aus Lippe nach Schlangenbiss aus

Wuppertal. Eine nicht alltägliche Anfrage hat die Feuerwehrleitstelle Wuppertal/Solingen am Karfreitag erhalten: Die Kollegen aus Lippe baten um Gegengift nach einem Schlangenbiss.

Wuppertaler Feuerwehr hilft Kollegen aus Lippe nach Schlangenbiss aus
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Im Bereich der Leitstelle Lippe wurde ein Mann von einer Schlange gebissen Nun war dringend ein Gegengift erforderlich, das im Zoo Wuppertal vorrätig war.

Deswegen fuhr ein Wuppertaler Feuerwehrmann zum Zoo, holte dort das Gegengift ab und brachte es zur Hauptfeuerwache. Dort wartete schon ein Polizeihubschrauber, der das dringend benötigte Gegengift in ein Bielefelder Krankenhaus brachte, wo der Patient aus dem Kreis Lippe hingeflogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort