1. NRW
  2. Wuppertal

Brand: Wuppertaler Feuerwehr hilft bei Waldbrand

Brand : Wuppertaler Feuerwehr hilft bei Waldbrand

Die Feuerwehren aus Wuppertal, Solingen und Remscheid helfen bei den Bränden an der Deutsch-Niederländischen Grenze im Kreis Viersen.

Bei den Löscharbeiten der Waldbrände an der Deutsch-Niederländischen Grenze ist die Wuppertaler Feuerwehr mit 64 Feuerwehrleuten im Einsatz, die Solinger mit 39 und die Remscheider mit 26.

Die Bergischen Feuerwehrleute wurden als Bereitschaft der Bezirksregierung Düsseldorf am Dienstagmittag zur Unterstützung der Feuerwehr Niederkrüchten im Kreis Viersen gerufen. Dort brennt seit Montagmittag ein Teil des Naturschutzgebietes Meinweg.

Die Feuerwehrleute kamen mit 33 Fahrzeugen zur Hilfe. Der Einsatz im eigenen Einsatzabschnitt soll laut Feuerwehr bis tief in die Nacht dauern.