Flut Wuppertaler fasst Erinnerungen aus der Flutnacht in Broschüre zusammen

Wuppertal · Dirk Wasserfuhr denkt noch oft an die Flutnacht vom 14. Juli 2021. Seine Erfahrungen hat er jetzt in einer Broschüre niedergeschrieben.

 Bruder Dirk hat seine Erfahrungen vom Hochwasser im unteren Beyenburg in einem Heft mit vielen Fotos zusammengefasst.

Bruder Dirk hat seine Erfahrungen vom Hochwasser im unteren Beyenburg in einem Heft mit vielen Fotos zusammengefasst.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Albträume hat er keine, aber mitunter kommen ihm doch noch die Tränen, wenn er die Ereignisse der Flutnacht in seinen Aufzeichnungen nachliest. Nicht nur die zerstörerische Kraft der Wasserfluten bleibt ihm tief erinnerlich – auch der Zusammenhalt der Menschen ist etwas, dass er nie vergessen wird. Seine Erlebnisse vom 14. Juli 2021 hat Dirk Wasserfuhr nun in einer Broschüre zusammengefasst.