Unfall Wuppertaler fährt mit Kleintransporter auf Lkw auf: Zwei Schwerverletzte

Dortmund · Ein Wuppertaler ist am Montagnachmittag auf der A 1 mit seinem Transporter auf einen Lkw aufgefahren. Der 33-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt.

Wuppertaler fährt auf der A 1 mit Kleintransporter auf Lkw auf
Foto: dpa/Marcel Kusch

Auf der A 1 ist am Montagnachmittag ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt.

In Höhe der Anschlussstelle Hagen-West staute sich in Fahrtrichtung Köln nachmittags der Verkehr, deswegen bremste der 53-jährige Lkw-Fahrer sein Fahrzeug ab. Der 33-jährige Wuppertaler bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf den Lkw auf.

Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Fahrzeug befreien. Sein 35-jähriger Beifahrer konnte den Transporter schwer verletzt selbständig verlassen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Wuppertaler in ein Krankenhaus. Sein Beifahrer wurde mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Köln zuerst komplett gesperrt werden, bis ca. 17.15 Uhr war nur der linke Fahrstreifen befahrbar. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 66000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort