Wuppertaler erfolgreich in ARD-Show

Wuppertal. Bei der großen Final-Show „Die Deutschen Meister 2013“ waren am Samstagabend gleich zwei Wuppertaler vertreten. Sie hatten sich in den ersten beiden Shows in ihren jeweiligen Disziplinen gegen ihre Gegner durchgesetzt.

Im großen Finale galt es nun, sich in den höchst ungewöhnlichen Disziplinen mit anderen europäischen Champions zu messen.

Die 20-jährige Anika Stuhr, Mitglied der Rope-Skipping-Crew des Vohwinkeler STV, setzte sich in ihrer Disziplin „Seilspringen mit dem Po“ souverän gegen den Belgier Kristof Laenen durch. Jonas Baumann (wohnt in Dortmund, klettert für Wuppertal) hingegen schaffte es beim „Reckstangenklettern“ nicht, sich gegen seinen Kontrahenten Magnus Rognan Midtbo aus Norwegen durchzusetzen.

Am Ende entschied das Publikum, wer das Preisgeld von 100.000 Euro mit nach Hause nehmen durfte. Trotz überragender Leistungen gingen die beiden Wuppertaler leer aus. David Fanelli aus Italien sicherte sich mit seiner Leistung im „Rückwärtshochsprung an der Wand“ die Gunst der Zuschauer — und damit die Siegprämie. juk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort