Offener Brief Ärger um Quarantäne an Wuppertaler Schulen - Das sagen die Eltern

Wuppertal · Nur noch infizierte Kinder in Quarantäne? An einer Wuppertaler Schule ist das anders. Die Eltern sind sauer.

 An der Grundschule Peterstraße sind fünf Klassen in Quarantäne.

An der Grundschule Peterstraße sind fünf Klassen in Quarantäne.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Nur noch infizierte Schülerinnen und Schüler sollen Quarantäne. Das hatte Schulministerin Yvonne Gebauer vor einer Woche verkündet, am 9. September erhielten die Schulen dazu die offizielle „Schulmail“. Trotzdem gibt es Fälle, in denen mehr Kinder in Quarantäne müssen. Die Grundschule Peterschule trifft es besonders: Dort wurden nach zwölf Infektionen insgesamt fünf ganze Klassen in Quaranäne geschickt. Grund ist unter anderem die Lüftungssituation. Die Eltern sind frustriert und haben deshalb einen offenen Brief geschrieben.