Einsatz Wuppertaler droht junger Frau: „Jetzt hau ab, sonst erschieß‘ ich dich“

Wuppertal · Ein 31-Jähriger soll in seiner Wuppertaler Wohnung einer jüngeren Frau gedroht haben, sie zu erschießen. Dies führte zu dem Einsatz von Spezialkräften, um die Wohnung zu stürmen.

 Ein Wuppertaler hat einer jungen Frau gedroht, sie zu erschießen. Daraus wurde ein Großeinsatz in Wuppertal-Barmen.

Ein Wuppertaler hat einer jungen Frau gedroht, sie zu erschießen. Daraus wurde ein Großeinsatz in Wuppertal-Barmen.

Foto: Tim Oelbermann

Am frühen Abend soll ein 31-jähriger Wuppertaler eine jüngere Frau in seiner Wohnung in Wuppertal-Barmen bedroht haben. Die 21-Jährige konnte die Wohnung verlassen und die Polizei rufen, die mit einer Spezialeinheit die Wohnung gestürmt hat.

Zwischen den beiden Personen soll ein Streit ausgebrochen sein. Dabei soll der Mann nach Aussagen der Polizei „Jetzt hau ab, sonst erschieß’ ich dich“ zu der Frau gesagt haben. Nachdem sie die Wohnung am Klingelholl verlassen hat, habe sie die Polizei gerufen. Sie berichtete, was der Mann gesagt habe. Sie soll in der Vergangenheit eine Waffe in der Wohnung des Mannes gesehen haben, weshalb die Bedrohung besonders schwerwiegend für sie war. Unklar, ob der Mann gewalttätig reagieren könnte, stürmte die Polizei mit einer Spezialeinheit die Wohnung des Mannes und nahm diesen fest.

Die Einsatzkräfte konnten den Mann vorläufig festnehmen und fanden bei der Durchsuchung der Wohnung eine Schreckschusswaffe. Nach Aussagen einer Sprecherin der Polizei geht die Ermittlungen gegen den Mann nun in alle Richtungen. Im Raum steht mindestens eine Bedrohung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort