Bundestagswahl Wuppertaler CDU: Jürgen Hardt bekommt doch einen Sitz im Bundestag

Wuppertal · Der Wuppertaler Jürgen Hardt bekommt nun doch einen Sitz im Bundestag. Das hängt mit der Nachzählung der Landeswahlausschüsse zusammen.

 Jürgen Hardt darf doch nach Berlin.

Jürgen Hardt darf doch nach Berlin.

Foto: CDU

Die Landeswahlausschüsse haben nach der Bundestagswahl nachgezählt und der Bundestag wächst um ein weiteres Mandat auf 736 Sitze.

Dieser Platz geht an Jürgen Hardt von der Wuppertaler CDU. Bei der Wahl hatte er ursprünglich seinen Sitz verloren. Bundesweit bekommt die CDU 4491 Stimmen zusätzlich.

Hardt war auf Platz 22 der CDU NRW gelistet. Damit bleibt Hardt nach zwölf Jahren weiter Abgeordneter in Berlin. 2017 hatte er das Direktmandat gegen Ingo Schäfer gewonnen, bei dieser Bundestagswahl lag dieser allerdings vorne.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort