Auto schleuderte über Fahrbahn Wuppertaler bei Unfall auf der A46 schwer verletzt

Wuppertal · Ein Mann aus Wuppertal ist bei einem Unfall auf der A46 schwer verletzt worden. Sein Auto war quer über die Fahrbahn geschleudert.

 Ein Mann aus Wuppertal ist bei einem Unfall auf der A46 schwer verletzt worden.

Ein Mann aus Wuppertal ist bei einem Unfall auf der A46 schwer verletzt worden.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Bei einem Unfall auf der A46 bei Iserlohn ist ein 37-Jähriger aus Wuppertal schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei in Dortmund mit. Insgesamt waren vier Menschen verletzt worden, drei schwer. In Richtung Brilon fahrend sei der Wuppertaler den Angaben zufolge dem Fahrzeug eines 61-Jährigen aus Iserlohn auf den Seitenstreifen ausgewichen, der zum Überholen ausgeschert war.

Dann habe der Mann aus Wuppertal aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, das Auto schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Mitsubishi des Iserlohners, so die Polizei. Beide stießen gegen die Mittelschutzleitplanke und kamen demnach auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Wuppertaler sowie die Mitfahrerinnen (61 und 64 Jahre alt, ebenfalls aus Iserlohn) des 61-Jährigen wurden schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in Krankenhäuser.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort