Schwimmen Wuppertaler Bayer-Talente schwimmen in NRW vorne mit

Wuppertal · Die Landesmeisterschaften in der Schwimmoper waren eine gute Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften in zehn Tagen. Erste NRW-Meisterschaft mit Inklusionsanteil.

 Alexander Kühling sorgte neben Moritz Schaller und Fabian Brune für Gold in der offenen Klasse auf den Einzelstrecken.

Alexander Kühling sorgte neben Moritz Schaller und Fabian Brune für Gold in der offenen Klasse auf den Einzelstrecken.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Gelungene Generalprobe für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften, die in knapp zwei Wochen, vom 17. bis 20. November, in der Schwimmoper stattfinden: Bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften konnten sich die heimischen Schwimmer von der SG Bayer, die auch in zwei Wochen der Gastgeber sein wird, gut in Szene setzen. „Das war schon stark, ich bin sehr zufrieden“, freute sich Michael Bryja, Cheftrainer des SV Bayer Wuppertal, nicht nur über die Auftritte seiner Stars, die sicher auch in zwei Wochen eine gute Chance haben werden, den ein oder anderen Endlauf zu erreichen, sondern vor allem auch über die Fortschritte des Nachwuchses.