Wuppertaler AvD feiert seinen 100. Geburtstag

Wuppertal. Mehr als 400 Gäste aus der ganzen Republik waren am Samstagabend in der Wuppertaler Stadthalle zusammen gekommen, um mit einem festlichen Gala-Abend den 100. Geburtstag der Wuppertaler Sektion des Automobilclubs von Deutschland zu feiern.

Die Jubiläumsgala, organisiert vom Vorsitzenden Klaus A. Küpper und seinem Team, ist eingebettet in eine Reihe von Veranstaltungen, mit denen der Wuppertaler AvD seinen Geburtstag feiert. In seiner Begrüßung versprach Küpper: "Wir Bergische freuen uns auf ein paar vergnügliche Stunden" - und hatte nicht zuviel versprochen. Rudolf Graf von der Schulenburg, Präsident des AvD, zeigte sich von der Pracht der Stadthalle beeindruckt und hatte mit dem Satz "Hier sehen wir, wie reich die Wuppertaler sind", die Lacher auf seiner Seite. "Sie können stolz auf dieses Haus sein", sagte der Präsident.

Und auch auf den Abend, an dem auch Oberbürgermeister Peter Jung mit Gattin Ulrike und Uni-Rektor Lambert T. Koch mit Gattin Carola teilnahmen. Die Wuppertaler Autofans verstehen es zu feiern: 120 Flaschen Champagner wurden beim Empfang standesgemäß geleert. Souverän und spritzig moderiert wurde die Gala von Yvonne Peterwerth. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort