Integration Wuppertaler Ausländerbehörde öffnet nach Messer-Angriff wieder eingeschränkt

Wuppertal · Zurück zur Normalität? Jobcenter soll wieder normal erreichbar sein.

 Vor dem Haus der Integration stehen die Menschen Schlange.

Vor dem Haus der Integration stehen die Menschen Schlange.

Foto: Simon Kieser

Das Wuppertaler Ausländeramt hat nach Angaben der Stadt Wuppertal wieder eingeschränkt geöffnet. Die Behörde hatte nach einem Messerangriff auf eine Mitarbeiterin tagelang geschlossen. Die Mitarbeiter hatten sich nach dem schockierenden Vorfall krank gemeldet.

Nach Angaben der Stadt sei das Jobcenter - ebenfalls im Haus der Integration - „bereits seit vergangener Woche wie gewohnt geöffnet“. Vor Ort hatte die WZ allerdings erfahren, dass auch diese Behörde nur im „Notbetrieb“ lief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort