Nicht der erste Fall Erneut Meerschweinchen in Mülleimer in Wuppertal entsorgt - Ordnungsamt bittet um Hinweise

Wuppertal · Zwei Meerschweinchen sind im Wuppertaler Nordpark in einem Mülleimer gefunden worden. Die Stadt sucht jetzt Personen, die etwas über den Vorfall sagen können.

 Meerschweinchen in Mülleimer in Wuppertaler Nordpark gefunden

Meerschweinchen in Mülleimer in Wuppertaler Nordpark gefunden

Foto: Stadt Wuppertal

Am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr wurden die beiden Nager an einem Platz gefunden, der sicher nicht artgerecht war: in einem Abfalleimer im Nordpark in Wuppertal. Der steht in der Nähe des Parkplatzes unter der Autobahn an der Winchenbachstraße. Inzwischen werden die beiden Findlinge im Tierheim Witten versorgt.

Die Stadt bittet nun um Hilfe bei der Aufklärung, wer die Tiere dort ausgesetzt hat. In dem selben Mülleimer seien sogar schon einmal Meerschweinchen entsorgt worden.

Wer etwas dazu sagen kann, soll sich unter der Rufnummer 0202/563-4000 beim Ordnungsamt melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort