Wuppertal: Zwei Ladendiebe greifen Ladendetektiv an

Kriminalität : Ladendiebe wollten Detektiv mit Kopfstößen außer Gefecht setzen

Zwei Ladendiebe (15 und 19) wollten in einem Geschäft am Wall ein T-Shirt stehlen. Als die Aktion aufflog, wurden sie aggressiv.

Zwei junge Ladendiebe (15 und 19) haben am Dienstag gegen 13.30 Uhr versucht, ein T-Shirt aus einem Geschäft am Wall zu stehlen. Eine aufmerksame Verkäuferin bemerkte dies und verständigte den Ladendetektiv, welcher die beiden Diebe noch vor dem Geschäft zur Rede stellte. Daraufhin versuchten die Täter zu flüchten und sich dem Mann mittels Schlägen und Kopfstößen zu entziehen. Der Ladendetektiv konnte sie trotzdem bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 15- Jährige wurde anschließend in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die Polizei ermittelt gegen die beiden Diebe.