Begrabt mein Herz in Wuppertal Krönungszeremonie im Wohnzimmer

Wuppertal · Uwe Becker als Prinz von Heckinghausen.

 Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic.

Uwe Becker, 1954 in Wuppertal geboren, ist Chefredakteur des Wuppertaler Satiremagazins Italien und Mitarbeiter des Frankfurter Satiremagazins Titanic.

Foto: Joachim Schmitz

Es war 1961, als ich, kleiner Bub, Königin Elisabeth II. zum ersten Mal im Fernsehen sah. Mir war sofort aufgefallen, welche frappierende Ähnlichkeit die junge Monarchin mit meiner Mutter hatte. Ich war sehr aufgeregt, da ich sofort vermutete, wir könnten mit den Windsors verwandt sein. Meine Mutter und Elisabeth waren fast ein Jahrgang, Mutter ist 1924, die Königin von England 1926 geboren.