Unterstützung Wuppervital stattet Mütter und Kinder mit Fahrrädern aus

Wuppertal · Der Verein fördert Menschen mit Migrationshintergrund. Diese erhalten nun Fahrräder - auch als Emanzipationszeichen.

 Viele glückliche Gesichter am Samstag: Mütter und Kinder wurden mit neuen Fahrrädern ausgestattet.

Viele glückliche Gesichter am Samstag: Mütter und Kinder wurden mit neuen Fahrrädern ausgestattet.

Foto: Otto Krschak

„Die fröhlichen Gesichter und die strahlenden Augen sind unser schönster Lohn“, sagte Johannes Evang, 2. Vorsitzender des Vereins „Wuppervital“. Am Samstag hatte er allen Grund, sich über die begeisterte Zustimmung zu freuen: Nachdem über acht Monate von März bis Oktober im Rahmen des „Pentalo-Kurses“ für Mütter und Kinder ab sechs Jahren und mit Migrationshintergrund die Gelegenheit bestand, mit viel Spaß das Fahrradfahren zu erlernen – oder Fähigkeiten zu verbessern –, gab es nun die Belohnung: „Wir haben von der Fahrradmeisterei 20 Räder erworben und verteilen sie nun an die besonders Fleißigen unter den Kursteilnehmern“, erklärte Mitorganisator Uwe Saatmann.