Personal- und Materialmangel Bauarbeiten der WSW am Islandufer verzögern sich um Monate

Wuppertal · Fünf Monate statt acht Wochen. So lange verzögern sich jetzt die Arbeiten an der Fernwärmeleitung am Islandufer, nachdem die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) im Oktober 2021 noch verkündet hatten, dass die Baustelle bis Mitte Dezember abgeschlossen sein würde.

 Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung am Islandufer gehen erst im März 2022 weiter.

Die Arbeiten an der Fernwärmeleitung am Islandufer gehen erst im März 2022 weiter.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Grund für die massive Zeitplanänderung ist einer, mit dem auch viele private Bauherren in Wuppertal aktuell kämpfen: „Konkret haben wir hier das Problem, dass der Rohrbauer uns nicht das angeforderte Personal zur Verfügung stellen konnte. Ähnliche Lücken gibt es bei der Materialversorgung durch die Probleme im Bereich der Lieferketten“, berichtet WSW-Baustellenkommunikator Sascha Burghoff jetzt gegenüber der WZ.