Feuerwehreinsatz in Wuppertal Wohnungsbrand an der Deweerthstraße

Wuppertal · An der Deweerthstraße in Wuppertal brannte am Freitagabend eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Wuppertal: Wohnungsbrand an der Deweerthstraße
Foto: Feuerwehr

Im Wuppertaler Stadtteil Osterbaum musste die Berufsfeuerwehr am Freitagabend gegen 20.58 Uhr zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausrücken. In einer Wohnung an der Deweerthstraße hatte es einen Küchenbrand gegeben.

„Zum Glück wurde niemand verletzt“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion mit, „allerdings ist die Wohnung vorerst unbewohnbar geworden. Unsere Einsatzkräfte haben den Wohnungsinhaber anderweitig untergebracht.“ Nach so einem Brand müsse eine Wohnung umfangreich saniert werden, sagte der Sprecher. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

(ab/dw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort