Einsatz Wohnungsbrand am Hombüchel gelöscht

Wuppertal · Wegen eines Wohnungsbrands wurde die Feuerwehr am Mittwoch kurz nach 18 Uhr auf den Ölberg gerufen.

Wuppertal: Wohnungsbrand am Hombüchel gelöscht
Foto: Feuerwehr

In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Hombüchel brannte ein Wohnung im ersten Stock. Wie die Feuerwehr berichtet, machten sich zwei Personen am Fenster der Wohnung über der Brandwohnung bemerkbar. Während zwei Löschtrupps die Brandbekämpfung über das Treppenhaus angingen, wurden die beiden Personen aus der oberen Wohnung über die Drehleiter gerettet. Sie wurden vorsorglich vor Ort untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus. Gegen 20 Uhr war das Feuer gelöscht. Während der Löscharbeiten waren die Straße Hombüchel und Teile der Reitbahnstraße gesperrt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort