Feuerwehreinsatz Wasseraustritt beschädigt mehrere Wohnungen

Wuppertal · Bei einem Wassereinbruch in einem Obergeschoss sind mehrere Wohnungen eines Mehrparteienhauses beschädigt worden. Der Gesamtschaden ist hoch.

 Die Feuerwehr war am Samstagabend in einem Mehrparteienhaus im Heinrich-Bammel-Weg im Einsatz.

Die Feuerwehr war am Samstagabend in einem Mehrparteienhaus im Heinrich-Bammel-Weg im Einsatz.

Foto: Bergische Blaulichtnews / Florian Schmidt

In einem Mehrparteienhaus im Heinrich-Bammel-Weg hat es am Samstagabend, 4. Februar, einen Wassereinbruch gegeben. Die Feuerwehr rückte gegen 19.30 Uhr aus und stellte vor Ort fest, dass Wasser aus einer Wohnungstüre in einem Obergeschoss drang, teilt die Feuerwehr mit.

Der Boden der gesamten Wohnung war bereits mit Wasser gefüllt - der Wasserstand lag bei drei bis vier Zentimetern Höhe. Einsatzkräfte beseitigten das eingedrungene Wasser mittels eines Wassersaugers. Laut Feuerwehr war eine defekte Leitung eines Gerätes die Ursache des Wasserschadens.

Während der Einsatzmaßnahmen meldeten sich Anwohner der darunter liegenden Wohnungen und berichteten ebenfalls über erhebliche Wasserschäden in den Wohnungen. Nach WZ-Informationen erlitten alle Wohnungen unterhalb der betroffenen Räume einen Wasserschaden. Der gesamte Gebäudeschaden kann noch nicht beziffert werden.

Die Kräfte von der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr waren für rund zwei Stunden im Einsatz.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort