Feuerwehreinsatz in Wuppertal Wassereinbruch in Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße

Wuppertal · Mehrere Wohnungen wurden am Donnerstagabend in Mitleidenschaft gezogen. Zwei Bewohner mussten evakuiert werden. Größerer Feuerwehreinsatz.

Wuppertal: Wassereinbruch in Mehrfamilienhaus an der Berliner Straße
Foto: Feuerwehr

Zu einem Hilfeleistungseinsatz wurde die Feuerwehr am Donnnerstabend gegen 20 Uhr an die Berliner Straße nach Wuppertaler Barmen gerufen. In einem Mehrfamilienhaus hatte es einen größeren Wasserschaden geben. Wie sich herausstellte lag die Ursache in der Küche eines Appartements im fünften Obergeschoss.

Die genaue Ursache (möglicherweise eine geborstene Leitung) konnte ein Feuerwehrsprecher am Abend noch nicht nennen, jedenfalls stand das Wasser beim Eintreffen der Hilfskräfte bereits mehrere Zentimeter hoch in der betreffenden Wohnung und war durch die Decke auch schon in darunterliegende Wohnungen gedrungen. Zwei Bewohner mussten vom Stadtdienst anderweitig untergebracht werden, weil ihre Wohnung nicht mehr bewohnbar war. Die Feuerwehr schaltete vorsorglich das gesamte Haus stromlos und pumpte das Wasser ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort