1. NRW
  2. Wuppertal

Wuppertal: Waschmaschine brannte - Feuerwehreinsatz am Ostersbaum

Einsatz : Waschmaschine brannte - Feuerwehreinsatz am Ostersbaum

Mitarbeiter der Kneipe Spunk hatten kurz vor Feierabend den Rauchgeruch aus dem Keller bemerkt. Wirt bedankt sich bei den Einsatzkräften.

Am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr hat eine Waschmaschine im Keller eines Wohngebäudes an der Flensburger Straße Feuer gefangen. Im Erdgeschoss des Hauses befindet sich auch die Kneipe Spunk. Deren Mitarbeiter hatten den Rauchgeruch bemerkt, wie Wirt Andreas Kluczynski auf Facebook schrieb. Am Ende lief es glimpflich ab. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, auch die Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten Kluczynski und seine Mitarbeiter die Kneipe bereits verlassen. Der Wirt sprach ein dickes Lob aus: „Großen Respekt vor diesen Heldinnen und Helden, die den Brand schnell im Griff und damit das Spunk gerettet haben!“

(est)