Nach Rohrbruch in Vohwinkel Stadtwerke stellen Trinkwasserversorgung für 100 Haushalte wieder her

Update | Wuppertal · Am Dienstagmittag ist es auf der Bahnstraße in Vohwinkel zum Rohrbruch an der Hauptleitung gekommen. Mehrere Haushalte waren von der Störung betroffen.

 Die Bahnstraße in Vohwinkel zwischen der Lienharderstraße und Nathratherstraße war durch den Rohrbruch betroffen.

Die Bahnstraße in Vohwinkel zwischen der Lienharderstraße und Nathratherstraße war durch den Rohrbruch betroffen.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der Bahnstraße zwischen Lienhardstraße und Nathrather Straße ist am Dienstag, 24. Mai, an der Hauptleitung ein Rohr gebrochen. Rainer Friedrich, Pressesprecher der Stadtwerke Wuppertal, teilte der WZ mit, dass durch den Rohrbruch knapp 100 Haushalte von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten seien.

Der betroffene Bereich sei abgesperrt worden und es werde derzeit versucht, die Stelle auszuschachten, um an die beschädigte Leitung zu gelangen.

Bis zum Nachmittag gelang es Technikern der WSW, eine Ersatzleitung zu installieren. Dadurch konnten die betroffenen Wohnungen, in denen die Bewohner zuvor über mehrere Stunden auf Wasser verzichten mussten, wieder an die Trinkwasserversorgung angeschlossen werden.

Dazu zeigte sich der WSW-Sprecher gegenüber der WZ zuversichtlich, dass die Reparatur der Hauptleitung im Laufe des Abends abgeschlossen wird.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort