Mehrtagesfahrt Wuppertal-Vohwinkel: Bürgerverein reiste nach Stralsund

Wuppertal · Insgesamt 35 Mitglieder und Freunde waren unterwegs in den Norden. Vor Ort wurde die Gegend ausführlich erkundet.

In diesem Jahr ist der BVV nach Stralsund gereist und hat auch Inseln wie Rügen und Usedom erkundet.

In diesem Jahr ist der BVV nach Stralsund gereist und hat auch Inseln wie Rügen und Usedom erkundet.

Foto: Bürgerverein Vohwinkel

Jedes Jahr veranstaltet der Bürgerverein Vohwinkel (BVV) eine Mehrtagesfahrt. Diesmal ging es im Reisebus nach Stralsund und Umgebung. Bei mehreren Tagesausflügen konnten 35 Mitglieder und Freunde des BVV die Inseln Rügen, Hiddensee und Usedom entdecken, so der BVV in einer Pressemitteilung.

Die Reiseplanung hatte viel zu bieten. So gab es etwa eine Stadtführung durch Stralsund, bei der die Teilnehmer die Altstadt kennenlernen konnten. Mit einer Pferdekutsche wurde die Insel Hiddensee erkundet. An der Steilküste Dornbuschkliff konnten die Teilnehmer den Ausblick über die Ostsee genießen. Mit dem Bus ging es auch für einen Tagesausflug auf die Insel Usedom. Mit der Bäderbahn gab es eine Stadtrundfahrt, bei der Wissenswertes über die drei Seebäder mit ihren Bädervillen erzählt wurde. „Unser gemeinsames Ziel war nun der XXL-Strandkorb, der größte Strandkorb der Welt, der seit Saisonbeginn 2014 eines der beliebtesten Fotomotive der Insel ist“, heißt es in der Mitteilung. Auf der Insel Rügen war das Nationalparkzentrum Königsstuhl ein weiterer Höhepunkt. An der Kreidefelsformation hatten die Teilnehmer einen guten Ausblick auf das Meer. Zu Fuß ging es auch durch den Buchenwald, der seit 2011 Teil des Unesco-Weltkulturerbes ist.

„Wir haben uns an der reizvollen Natur und an der bezaubernden Landschaft der Inseln Rügen, Hiddensee und Usedom erfreuen dürfen“, heißt es weiter. Schon jetzt überlegt der BVV, wohin die Reise im nächsten Jahr gehen könnte.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort