Wuppertal Verdacht auf illegales Autorennen auf der Friedrich-Engels-Allee

Wuppertal · Bei einer Geschwindigkeitsmessung sind direkt zu Beginn in Wuppertal zwei Audi-Fahrer aufgefallen. Offenbar handelte es sich um ein illegales Autorennen.

 Die Polizei hat ein vermeidliches Autorennen aufgedeckt.

Die Polizei hat ein vermeidliches Autorennen aufgedeckt.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Friedrich-Engels-Allee durchgeführt. Wie die Polizei bekannt gab, kamen gleich zu Beginn der Kontrolle zwei Audi viel zu schnell an der Messstation vorbei. Die Anhaltezeichen der Beamten wurden von beiden ignoriert.

Durch eine Nahbereichsfahndung konnte ein 20-jähriger Autofahrer kurze Zeit später gestellt werden. Da der Verdacht eines illegalen Autorennens vorliegt, wurde das Auto und Führerschein des Fahrers sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort