Feuerwehr im Einsatz Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der Hahnerberger Straße in Wuppertal verletzt

Update | Wuppertal · In Cronenberg kam es am Mittwoch (8. Juni) zu einem Verkehrsunfall. Die Feuerwehr war im Einsatz, um zwei verletzte Personen zu versorgen.

 Auf der Hahnerberger Straße in Wuppertal-Cronenberg kam es am Mittwoch (8. Juni) zu einem Verkehrsunfall.

Auf der Hahnerberger Straße in Wuppertal-Cronenberg kam es am Mittwoch (8. Juni) zu einem Verkehrsunfall.

Foto: Tim Oelbermann

Auf der Hahnerberger Straße ist es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Um 18.30 Uhr wurde die Leitstelle der Wuppertaler Feuerwehr über den Zwischenfall informiert.

Vor Ort erkannten die Einsatzkräfte das es dort offenbar zu einem Zusammenstoß zweier Autos, einem Skoda und einem Audi, gekommen war. Dabei wurde der 59-Jährige Audifahrer leicht und die 55-Jährige Fahrerin des Skodas schwer verletzt. Sie wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Wie es zu dem Unfall kam, wird aktuell noch ermittelt. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass einer der Autofahrer beim Einfahren in die Hahnerberger Straße die geltende Vorfahrtsregelung missachtete und der andere dann die Kollision nicht mehr verhindern konnte.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort