Feuerwehr und Polizei im Einsatz Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal - drei Personen verletzt

Update | Wuppertal · Ein Auto ist auf der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal von der Fahrbahn abgekommen und dann gegen geparkte Fahrzeuge am Straßenrand gefahren. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

 In Wuppertal sind bei einem Verkehrsunfall drei Personen verletzt worden.

In Wuppertal sind bei einem Verkehrsunfall drei Personen verletzt worden.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Am 11. März sind in Wuppertal bei einem Verkehrsunfall drei Personen verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Gegen 10:14 Uhr fuhr ein 80-jähriger Autofahrer mit seinem Dacia auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Vohwinkel. Er kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten BMW und einem Lastwagen am Straßenrand. Zum Schluss prallt der Dacia gegen einen Daimler und schob diesen auf einen Mini.

Durch den Aufprall wurde der Fahrer schwer verletzt. Zwei Passanten im Alter von 25 und 51 Jahren in der Nähe des Unfalls zogen sich zudem auch leichte Verletzungen durch herumfliegende Trümmerteile zu. Außerdem wurden vier weitere Fahrzeuge beschädigt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Fahrer aus dem Unfallwagen befreien. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Straße wurde in dem Bereich in Teilen gesperrt, ist aber mittlerweile wieder frei.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort