Polizei im EInsatz Unfall auf der A 1 in Wuppertal – Autofahrer übersieht Stauende

Wuppertal · Kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord ist es am Dienstag, 14. Juni, um 11.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer hatte offensichtlich ein Stauende übersehen. An Bord: Schutzengel!

 Auf der Autobahn A 1 bei Wuppertal kam es am Dienstag, 14. Juni, zu einem Unfall.

Auf der Autobahn A 1 bei Wuppertal kam es am Dienstag, 14. Juni, zu einem Unfall.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Nach ersten eigenen Angaben war ein 67-Jähriger aus Bielefeld mit seinem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen der A 1 in Richtung Bremen unterwegs. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, übersah er kurz hinter dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord offensichtlich den dort stockenden Verkehr und fuhr nahezu ungebremst auf das Auto eines 25-Jährigen aus Waghäusel auf. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde dessen Fahrzeug unter den Auflieger der vor ihm stehenden Sattelzugmaschine eines 49-Jährigen aus Cremlingen geschoben.

Mit einer gehörigen Portion Glück und scheinbar guten Schutzengeln an Bord wurden die Autofahrer sowie die Beifahrerin (25) des Mannes aus Waghäusel vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, dass sie größtenteils unverletzt beziehungsweise leicht verletzt wieder verlassen konnten.

Für die Dauer der Unfallaufnahme waren der mittlere und rechte Fahrstreifen gesperrt. Der Verkehr wurde über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 35.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort