Zwei Verletzte Unfälle in Elberfeld sorgen für lange Staus auf der A 46 in Wuppertal

Wuppertal · Autofahrer brauchten auf dem Weg durch das Bergische Land am Mittwochabend (4. Mai) gute Nerven. Auf der Autobahn A 46 kam es zu mehreren Unfällen und in der Folge zu langen Staus.

 Auf der Autobahn A 46 bei Wuppertal kam es am Mittwochabend (4. Mai) zu mehreren Unfällen.

Auf der Autobahn A 46 bei Wuppertal kam es am Mittwochabend (4. Mai) zu mehreren Unfällen.

Foto: Patrick Seeger/dpa/Patrick Seeger

Auf Anfrage der WZ bestätigte die zuständige Autobahnpolizei in Düsseldorf, dass es in Höhe Elberfeld gegen 17.35 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der A 46 in Richtung Hagen gekommen war. Dabei krachten auf dem linken Fahrstreifen drei Autos ineinander. Durch die Kollision wurde eine Person leicht verletzt.

Direkt hinter der Unfallstelle kam es wenige Augenblicke später erneut zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen, nachdem der vorausfahrende Wagen wegen des ersten Unfalls bremsen musste. Auch hier wurde eine Person leicht verletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste die Polizei den linken von zwei Fahrstreifen sperren. In der Folge kam es zu einem mehrere Kilometer langen Stau. Gegen 19.20 Uhr wartete die Polizei hier noch auf die Abschleppfahrzeuge.

Ein dritter Unfall passierte im Laufe des Abends auch bei Varresbeck. Hier kam es auf der mittleren Fahrspur der Autobahn zu einem Zusammenstoß. Verletzt wurde dabei niemand. Um 19.30 Uhr war der Bereich durch die Polizei auch wieder freigegeben worden.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort