Pandemie Wuppertal überschreitet den Wert von 50.000 Corona-Infektionen

Wuppertal · Fast zwei Jahre, nachdem die Corona-Pandemie in Wuppertal angekommen ist, hat das Gesundheitsamt die 50.000. bestätigte Infektion gezählt. Rechnerisch war damit rund jeder siebte Einwohner betroffen.

Wuppertal überschreitet den Wert von 50.000 Corona-Infektionen
Foto: dpa/Christian Charisius

Am Montag, 31. Januar um 8 Uhr lag die Zahl der bisher Infizierten noch bei 49.952. Die städtischen Daten werden einmal stündlich aktualisiert. Um 9 Uhr zeigte die Übersicht dann die Zahl 50.035 bei der Gesamtzahl aller bestätigten Fälle an.

Von diesen Menschen gelten 44.771 als genesen, 559 sind an oder mit Corona gestorben. Derzeit sind 4705 Menschen infiziert, täglich gibt es rund 800 Neuinfektionen. In den vergangenen sieben Tagen wurden 5553 neue Infektionen nachgewiesen, das entspricht einer Inzidenz von 1564,23.

Diese hohen Zahlen, die höchsten im bisherigen Pandemie-Verlauf, erklärt der Wuppertaler Krisenstab auch mit der mittlerweile dominierenden Omikron-Variante, die stärker ansteckend ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort