Rettungseinsatz Überschlag auf der Blankstraße – Wuppertaler Feuerwehr muss Frau aus Auto befreien

Wuppertal · Am Dienstag (7. Juni) musste die Wuppertaler Feuerwehr nach eine Verkehrsunfall in Elberfeld ausrücken. Dabei musste eine Frau befreit werden.

 Auf der Blankstraße in Wuppertal kam es am Dienstag (7. Juni) zu einem Verkehrsunfall.

Auf der Blankstraße in Wuppertal kam es am Dienstag (7. Juni) zu einem Verkehrsunfall.

Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Gegen 14.50 Uhr wurde der Leitstelle der Wuppertaler Feuerwehr am Dienstag ein Verkehrsunfall auf der Blankstraße/Ronsdorfer Straße gemeldet. Vor Ort erkannten die Einsatzkräfte das sich hier offenbar ein Auto überschlagen hatte.

Aus dem Fahrzeug musste eine Frau befreit werden, die nicht wie zuerst berichtet eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen war. Bei dem Unfall zog sie sich leichte Verletzungen zu. Im Anschluss konnte der Wagen wieder auf die Räder gestellt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Frau um 14.45 Uhr die Blankstraße, als sie aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort prallte sie gegen ein geparktes Auto. Durch den Aufprall überschlug sich ihr Wagen dann.

Insgesamt war die Feuerwehr mit 30 Einsatzkräften, darunter mit zwei Rettungswagenbesatzungen, vor Ort. Wegen der Unfallaufnahme kam es auf der Blankstraße zu Verkehrsstörungen.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort