New York Pizza U19-Fußball-Europameister eröffnet Pizza-Lieferkette in Wuppertal - „Stückwerk“ verschwindet ganz

Wuppertal · Das Unternehmen ersetzt die Stückwerk-Filialen in Wuppertal. Am 1. April steht die nächste Neueröffnung in Langerfeld an.

Richard Sukuta-Pasu (im roten Trikot) steigt ins Wuppertaler Lieferpizza-Business ein.

Richard Sukuta-Pasu (im roten Trikot) steigt ins Wuppertaler Lieferpizza-Business ein.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Richard Sukuta-Pasu, Ex-U19-Europameister aus Wuppertal und derzeit in Diensten des dänischen Zweitligisten Vejle BK, hat als Fanchise-Partner in Elberfeld an der Kasinostraße eine Filiale von „New York Pizza“ eröffnet. Derzeit ersetzt diese Kette alle Filialen von „Stückwerk“ im Stadtgebiet. In Vohwinkel und Ronsdorf ist das schon gesehen. In Langerfeld gibt es noch einmal Stückwerk in Wuppertal, doch auch diese Filiale wird ersetzt. Geplant ist die Eröffnung von New York Pizza an dieser Location am 1. April.

New York Pizza ist auch neuer Trikot-Sponsor beim WSV. Der Kontakt war über den Fußball entstanden. WSV-Sportdirektor Stephan Küsters zu seinem Gespräch mit Sukuta-Pasu: „Er hat mich angerufen und gefragt, ob wir etwas zusammen machen können.“ WSV-Marketingleiter Daniel Grebe sagte, dass die Partnerschaft jetzt nach und nach mit Leben gefüllt werden. Dann werde man auch sehen, wie sie sich entwickele.

New York Pizza expandiert derzeit rapide in Deutschland. Im Dezember 2020 eröffnete das zweite Restaurant der Kette in Köln. Inzwischen gibt es in Deutschland durch die Übernahme mehrerer Lieferdienste mehr als 100 Lokale der Marke.

Richard Sukuta-Pasu wurde im Jahr 2008 mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze als bester Nachwuchsspieler in Deutschland hinter Sebastian Rudy und Toni Kroos ausgezeichnet.

(gh/neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort