Raubüberfall Trio fesselt und überfällt Pizzaboten

Wuppertal · Drei Täter haben am Donnerstagabend einen Pizzalieferanten ausgeraubt. Dazu fesselten sie ihn und eine Pistole wurde gezückt.

Ein 56-jähriger Pizzabote wurde in Elberfeld ausgeraubt.

Ein 56-jähriger Pizzabote wurde in Elberfeld ausgeraubt.

Foto: picture alliance/dpa/Arno Burgi

Wie die Polizei mitteilt war der 56-jährige Pizzaboten gegen 23 Uhr in Elberfeld unterwegs, als er von drei Personen in einen Hinterhalt im Bereich der Straße In der Heiterkeit gelockt wurde. Das Trio bestand aus zwei jungen Männern im Alter von 17 und 21 Jahren sowie einer 55-jährigen Frau.

Die Täter sollen ihr Opfer dann mit einer Schusswaffe bedroht und gefesselt haben, um ihn dann auszurauben. Sie erbeuteten Pizzen, Wechselgeld und das Auto, erklären die Beamten. Mitarbeiter des 56-Jährigen machten sich schließlich sorgen und fanden ihren Kollegen nach kurzer Suche.

Auch die drei Tatverdächtigen wurden aufgespürt. Ermittlungen der Polizei führten zu den drei Tatverdächtigen und die konnten in ihren Wohnungen festgenommen werden. Möglicherweise ist das Trio in weitere Überfälle verwickelt, das ergibt das sichergestellt Beweismaterial heißt es im Polizeibericht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort